MOSEKUNDS MONTAG

Systemfrage

Nachdem Herr Mosekund bereits jahrelang Lotto gespielt hatte, ging ihm plötzlich ein Licht auf. Schon immer hatte er sich darüber gewundert, dass weder speziell er selbst noch allgemein nennenswert viele andere Spieler einen großen Gewinn erzielten. Dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen: Die Lottogesellschaft wartete erst alle Tipps ab und zog dann mit Absicht genau die Zahlenkombination, die am seltesten angekreuzt worden war! Warum sonst ließen sie vom Annahmeschluss im Lottoladen bis zur Ziehung der Zahlen mehrere Stunden verstreichen? Doch nur, um mit irgendwelchen Computerprogrammen hastig die Tipps auszuwerten. Als Herr Mosekund das durchschaut hatte, schrieb er wütende Protestbriefe an den Zentralen Glücksspielrat, das Komitee der Lottokunden und das Aussteigerprogramm für Lottosüchtige Tipp-Ex. Doch entweder erhielt er gar keine oder nur abwimmelnde Antworten. Nun gut, sagte sich Herr Mosekund grimmig und entschlossen, dem Lottospiel ab sofort zu entsagen, diesem System keinen einzigen Cent mehr!
Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal