Ein Eisbär schreibt
Sven Felski stellt Autobiografie vor
Sven Felski ist ein Dynamo-Urgestein: Seit er im Alter von elf Jahren dem Eiskunstlauf adé sagte und beim SC Dynamo Berlin den Eishockeyschläger in die Hand nahm, hat er dem Verein bis heute die Treue gehalten.
Die Statistik des heute 36-Jährigen liest sich beeindruckend: vier deutsche Meistertitel mit dem EHC Eisbären Berlin und über 850 DEL-Spiele. Sein erstes Bundesligaspiel bestritt er mit 17 Jahren am 13. November 1992 im Wellblechpalast in Hohenschönhausen, sein erstes von insgesamt 159 Länderspielen (21 Tore, 49 Torvorlagen) am 3. Februar 1994. Er nahm an zwei olympischen und acht A-WM-Turnieren teil.
Nun hat »Felle« in seiner 19. Eisbären-Saison über sich geschrieben: »Tore, Spiele, Meistertitel« heißt seine Autobiografie, erschienen im Verlag Neues Leben (16,95 Euro). Am Sonnabend lädt er die Eishockeyfans zur Buchpremiere und Signierstunde ab 14 Uhr im Foyer der Arena am Ostbahnhof ein.
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.