Ein Eisbär schreibt
Sven Felski stellt Autobiografie vor
Sven Felski ist ein Dynamo-Urgestein: Seit er im Alter von elf Jahren dem Eiskunstlauf adé sagte und beim SC Dynamo Berlin den Eishockeyschläger in die Hand nahm, hat er dem Verein bis heute die Treue gehalten.
Die Statistik des heute 36-Jährigen liest sich beeindruckend: vier deutsche Meistertitel mit dem EHC Eisbären Berlin und über 850 DEL-Spiele. Sein erstes Bundesligaspiel bestritt er mit 17 Jahren am 13. November 1992 im Wellblechpalast in Hohenschönhausen, sein erstes von insgesamt 159 Länderspielen (21 Tore, 49 Torvorlagen) am 3. Februar 1994. Er nahm an zwei olympischen und acht A-WM-Turnieren teil.
Nun hat »Felle« in seiner 19. Eisbären-Saison über sich geschrieben: »Tore, Spiele, Meistertitel« heißt seine Autobiografie, erschienen im Verlag Neues Leben (16,95 Euro). Am Sonnabend lädt er die Eishockeyfans zur Buchpremiere und Signierstunde ab 14 Uhr im Foyer der Arena am Ostbahnhof ein.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.