Eisbären vor dem Aus

2:4-Pleite in Düsseldorf im 3. Halbfinalspiel

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Euphorie folgte große Ernüchterung: Auch im zweiten Gastspiel des DEL-Halbfinals in Düsseldorf verpassten die Eisbären Berlin mit der 2:4-Niederlage gegen die Düsseldorfer EG den zum Weiterkommen benötigten Auswärtssieg. Verliert Berlin am Sonntag das vierte Play-off-Halbfinale zuhause in der Arena am Ostbahnhof, findet das Endspiel um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ohne den Hauptstadtklub statt.

»Wir sind nicht gut Schlittschuh gelaufen und haben der DEG zu viel Platz gelassen«, sagte Eisbären-Stürmer Sven Felski und sein Trainer Don Jackson wütete: »Erneut haben wir schlecht begonnen und frühe Gegentore kassiert. Eine Play-off-Serie wird in den Zweikämpfen entschieden, die wir nicht annahmen. Und unser Powerplay ist zu kompliziert und ohne Kreativität.« 15 mal, davon allein siebenmal am Donnerstag, hatten die Berliner in den drei Spielen bisher Überzahlsituationen Dabei gelang ihnen lediglich ein Tor. »Wir müssen aus diesem Spiel genauso lernen, wie es Düsseldorf nach der Niederlage bei uns getan hat«, sagte Jackson. »Gelingt uns dies, kommen wir am nächsten Dienstag zum entscheidenden Spiel nach Düsseldorf zurück.« dpa

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal