Katastrophales Ergebnis

  • Lesedauer: 1 Min.
Das erste Spiel auf der europäischen Bühne nach 16 Jahren ging für Borussia Mönchengladbach daneben. Dynamo Kiew gewann im Playoff-Hinspiel zur Champions League beim Bundesligisten mit 3:1. MIKE HANKE über die Niederlage, das Rückspiel, den Bundesligastart und seine eigene Situation.

● Wie verärgert sind Sie?

Sehr. Wir wollten kein Gegentor bekommen, jetzt haben wir drei. Durch drei Torschüsse. Das ist bitter. Für das Rückspiel ist es ein fast katastrophales Ergebnis.

● Gibt es in Kiew noch Chancen?

Natürlich. Wir haben schon die Qualität, drei Tore schießen zu können, auch in Kiew. Wir müssen dort volle Pulle nach vorn spielen.

● Wie beurteilen Sie Ihre eigene Lage?

Ich fühle mich auf der Bank pudelwohl ... Natürlich ist es scheiße. Ich habe letzte Saison fast alle Spiele gemacht. Aber ich bin optimistisch, dass ich in Zukunft wieder spielen werde.

● Was bedeutet die Niederlage für den Bundesligastart am Samstag?

Bundesliga und Champions League sind zwei Paar Schuhe. Borussia Dortmund hat in der Champions League auch nichts gerissen und ist trotzdem Meister geworden. Wir werden mit viel Spaß in die Liga starten.

Aufgezeichnet: dpa

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal