- Sport
- Der Sport meldet:
Dreifach Silber und Bronze
RADSPORT: Zum Auftakt der Straßenentscheidungen bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart kam das deutsche Männer-Team im 100-km-Mannschaftszeitfahren hinter den überragenden Italienern (1:54:48 h) auf den zweiten Rang. Das Gastgeberquartett in der Besetztung Bernd Dittert (Hannover), Uwe Berndt (Gera), Uwe Peschel (Erfurt) und Michael Rieh (Reute) benötigte 1:57:21 h und verwies Norwegen auf den dritten Platz.
SCHWIMMEN: Die deutschen Schwimmer blieben auch am zweiten Tag ihrer EM-Finals in Athen ohne Sieg. Zwei Silber- und drei Bronzemedaillen gingen auf das Konto der Männer. Nachdem Wasserspringer Peter Böhler (Leipzig) Rang zwei vom 1-m-Brett belegte, gelang dem Potsdamer Patrick Kühl gleiches über 400 m Lagen. Dritter auf dieser Distanz wurde Christian Geßner (Erfurt). Bronze gab es auch für Nils Rudolph (Rostock/100 m Schmetterling) und die favorisierte 4x200-m-Freistilstaffel der Männer.
FUSSBALL: Hansa Rostock unterlag beim VfB Stuttgart mit 0:3, bleibt aber an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga. (Seite 8)
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.