Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Drogenprozeß auf den Philippinen

  • Lesedauer: 1 Min.

Calapan (dpa/ND). Mit schweren Beschuldigungen des Staatsanwaltes gegen den angeklagten Münchner Helmuth Herbst (47) und seinen angeblichen Schweizer Komplizen Remo Dalla Corte (31) hat ein Drogenprozeß in der philippinischen Stadt Calapan begonnen. Beiden droht die Todesstrafe, nachdem 22 Kilo Haschisch im April dieses Jahres in einem von ihnen gemeinsam bewohnten Zimmer in der Ferienanlage auf der Insel Mindoro gefunden worden waren. Laut Verteidigung sei der Fall dubios.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -