? Ägypten stellt Spezialeinheit auf
Kairo (dpa/ND). Ägypten hat nach dem blutigen Anschlag von Luxor am Sonntag eine neue Spezialeinheit zum Schutz von Touristen aufgestellt. Innenminister Habib el Adli betonte vor dem Parlament, diese Einheit werde die Erlaubnis haben, schwere Waffen zu tragen - im Gegensatz zu den Polizisten, die sich zum Zeitpunkt des Massakers in der Nähe des Hatschepsut-Tempels befunden hatten.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.