Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Mark Kirchner vor Abschied

Laufbahnende »mit Spaß und in Ruhe« angekündigt

  • Lesedauer: 1 Min.

Mark Kirchner nimmt Abschied. Der erfolgreichste Skijäger dieses Jahrzehnts aus dem Rennsteigort Scheibe-Aisbach hat angekündigt, mit diesem Winter seine Laufbahn zu beenden. »Mit Spaß und in Ruhe will ich die Sache ausklingen lassen«, erklärte der Bundeswehr-Sportsoldat am Sonnabend. Kirchner ist der mit 14 internationalen Medaillen zweiterfolgreichste Skijäger der Welt hinter Frank Ullrich (16) seit der Umstellung auf KK-Gewehre vor 20 Jahren. Er hatte am Freitag die Nominierung für die deutsche Weltcupmannschaft als Dritter der Ausscheidung verpaßt.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.