Hommage an Stefan Heym
(nd). Anlässlich des 100. Geburtstags von Stefan Heym am 10. April richtet das Deutschen Theater eine szenische Lesung aus. Für die Veranstaltung, die heute um 20 Uhr beginnt, haben Franz Sodann und Sewan Latchinian, der auch die künstlerische Leitung innehat, eine Collage aus Heyms Texten und biografischem Material erstellt. In der Koproduktion mit der Neuen Bühne Senftenberg wirken unter anderem Till Demuth, Eva Kammigan, Juschka Spitzer und Inga Wolff mit.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.