Buch »Leben ohne Geld« kostenlos
Der Berliner Raphael Fellmer, der seit fast vier Jahren ohne Geld lebt, will ein Buch über seine Erfahrungen zumindest teilweise kostenlos abgeben. Die Hälfte der Auflage solle verschenkt werden, teilte der Münchner Redline Verlag am Dienstag mit. Auch das E-Book sei kostenlos erhältlich. »Glücklich ohne Geld« soll am 7. November erscheinen.
Fellmer befindet sich seit Jahren mit Frau und Kind im radikalen »Geldstreik«. Er ist einer der bekanntesten Vertreter der international vernetzten »Geldlos-Leben«-Bewegung. Fellmer erarbeitet sich seine Unterkunft gegen Mithilfe in Haus und Garten, nutzt abgelegte Kleider und holt sein Essen von Bio-Supermärkten, bevor es dort in der Tonne landet. Er will damit für eine neue Kultur der Nachhaltigkeit werben. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.