Roman Trekel wird »Berliner Kammersänger«
(ddp). Der Bariton Roman Trekel erhält den Titel »Berliner Kammersänger«. Die Ehrung wird Kultur- Staatssekretär Hans-Martin Hinz heute Abend im Anschluss an die Vorstellung »Le nozze di figaro« an der Deutschen Staatsoper vor nehmen, sagte eine Sprecherin der Senatskultur Verwaltung.
Trekel ist seit 1988 Mitglied des Ensembles der Staatsoper. Durch seine hervorragenden Leistungen habe er maßgeblich das Profil des traditionsreichen Hauses geprägt, betonte die Sprecherin. Seit 1996 ist Trekei regelmäßiger Gast bei den Bayreuther Festspielen. Er gastierte unter anderem beim Flandern- Festival, in Innsbruck bei den »Festwochen der Alten Musik« und bei den Salzburger Festspielen.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.