MITTE Falscher Arzt in der Charite
(ddp). Ein offensichtlich falscher Arzt hat sich am Berliner Universitätsklinikum Charite herumgetrieben. Der etwa 40 Jahre alte Mann wurde in zwei Stationen des Klinikums beobachtet, wie Charite-Sprecherin Silvia Schattenfroh am Donnerstag bestätigte. Der Hochstapler habe Krankenhaus-Ärzte angesprochen und um Kontakte zu Patienten gebeten. Der Mann sei aber nicht mit Kranken zusammengekommen, betonte die Sprecherin. Die Charite-Ärzte schöpften auch wegen des auffälligen Verhaltens des Mannes Verdacht und meldeten den Vorfall. Ärzte, Pflegepersonal und das Wachpersonal wurden informiert. Die Klinik erstattete zugleich Anzeige gegen Unbekannt. Ärzte der Charite können daran erkannt werden, dass sie den Namen der Klinik auf ihren Kitteln tragen. Außerdem stecken sie sich ein Namensschild an den weißen Arztmantel.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!