Geblättert

  • Lesedauer: 2 Min.

»Natürlich will ich, dass auch die USA bald eine Frau an der Spitze haben. Und ich werde alles dafür tun, dass das auch passiert.«

Hillary Clinton Ehemalige First Lady

»Wenn ich merke, dass etwas musikalisch aufgeht, dass beim Hören etwas in uns passiert - dann denke ich schon mal: Vielleicht sind hier Engel unterwegs und haben mitkomponiert.«

Reinhold Beckmann ARD-Moderator

»Mit schlechtem Schlaf kann ich nicht dienen. Schlafen klappt bei mir vorzüglich.«

Thomas Müller Millionär, Fußballer

»Selbst in Südafrika gab es Ticketkontingente für Leute mit wenig Geld, in Brasilien nicht. Das ist der wahre Offenbarungseid für eine linke Präsidentin.«

Daniel Cohn-Bendit Journalist beim falschen Blatt

»Wenn ein Unternehmen sehr, sehr schlecht läuft, dann wechselt man den Boss aus. Das heißt nicht automatisch, dass es dann besser läuft.«

Mehdi Jomaa Tunesischer Ministerpräsident

»Daten sind ein Zahlungsmittel in der digitalen Welt.«

Klaus Müller Volkswirt bei den Grünen

»Ohne Berufsausbildung, ohne Sprachkenntnisse, ohne einen Rechtsanspruch auf Sozialleistungen oder Wohnraum können wir Euch keine Perspektive bieten. Ihr müsst zurückfahren. Wir sind in Hamburg ganz erfolgreich mit dieser Art Rückführung, denn es gibt für diesen Personenkreis keine Integrationsperspektive.«

Detlef Scheele Sozialsenator (SPD) über den Umgang mit Roma-Flüchtlingen

»Wir werden zum Vater, zum Bruder, zum Freund, zum Arbeitnehmer. Mit jedem Anruf absolvieren wir eine Meisterklasse der Verwandlungskunst, jedes mal werden wir ein anderer Mensch.«

Steven Knight Regisseur über Handyanrufe

»Ich sage nur - auch an die Adresse der SPD -, dass wir uns nicht vorschreiben lassen, mit wem wir reden. Es gibt keine Denkverbote, es gibt keine Sprechverbote. Ausgeschlossen ist nur eine Koalition mit der Linken und mit der NPD. Dabei bleibt es.«

Michael Schierack CDU-Chef Brandenburg über eine mögliche AfD-Koalition

»Die nach wie vor nötigen Kompetenzen des guten alten Journalismus sollten im Meer der digitalen Geräusche nicht verloren gehen.«

Jürgen Habermas Philosoph

»›Frauen‹. Ist ein Roadmovie, es geht um drei Typen in einem Auto.«

Heiner Lauterbach Filmregisseur über seinen zweiten Film

»In der Tat gibt es eine Gefahr: Wirtschaft und Politik müssen schauen, dass der Zug nicht abfährt, ohne dass deutsche Wirtschaftsinteressen berücksichtigt sind.«

Peter Ramsauer Ex- Minister, über deutsch- iranische Beziehungen

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal