Twitter-Quartalszahlen enttäuschen Anleger
San Francisco. Der Internetdienst Twitter hat am Montag einen deutlichen Quartalsverlust vermeldet und damit die Anleger enttäuscht: Im dritten Quartal machte das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Verlust in Höhe von 175,5 Millionen Dollar (gut 138 Millionen Euro). Der Umsatz lag in dem Quartal hingegen bei 361,3 Millionen Dollar und damit doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum. Zugleich stiegen die Nutzerzahlen der Internetplattform, auf der Kurznachrichten abgesetzt werden können, nicht so stark wie erwartet. Den Unternehmenszahlen zufolge stieg die Zahl aktiver Twitter-Nutzer im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23 Prozent auf 284 Millionen im Monat. AFP/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.