Filmfans auf Ticketjagd

Kartenverkauf für Berlinale gestartet

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Tickets kaufen - und Film ab: Der Kartenverkauf für die 65. Berlinale läuft seit diesem Montag. Verkaufsstellen befinden sich in den Arkaden am Potsdamer Platz, im Kino International, im Haus der Berliner Festspiele sowie neuerdings beim Autohersteller Audi am Kurfürstendamm. Das Filmfestival zeigt vom 5. bis 15. Februar rund 440 Werke aus aller Welt.

Die Karten können täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr gekauft werden - und zwar jeweils drei Tage vor der Vorführung. Bei Wiederholungen der Wettbewerbsfilme beginnt der Vorverkauf vier Tage vorher. Die Karten kosten dieses Jahr, soweit nicht anders angegeben, zehn Euro - ein Euro mehr als im Vorjahr. Für den Wettbewerb im Berlinale-Palast bleibt es bei 13 Euro. Auch online sind Tickets erhältlich. In den Kinos kann man sein Glück am Tag der Vorstellung versuchen. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal