Werbung

Aus der Loge wird Leben

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Berliner Kulturloge, die kostenlos Theater- und Konzerttickets an Menschen mit geringem Einkommen vermittelt, heißt künftig Kulturleben Berlin. Die Umbenennung war nach einem Rechtsstreit nötig, weil die Kulturloge Marburg den Namen markenrechtlich geschützt hat. »Am Grundkonzept und den organisatorischen Abläufen ändert sich nichts: Kulturleben Berlin wird mit demselben Team und mit demselben Enthusiasmus weiterarbeiten«, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Am kommenden Montag geht die neue Website www.kulturleben-berlin online. Seit dem Start 2010 hat der inzwischen als gemeinnützig anerkannte Verein rund 120 000 Tickets vermittelt. dpa

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.