Lebensreise auf dem Feld
Ein Irrgarten aus Lichtern zieht im August auf den alten Flughafen in Berlin-Tempelhof. »Die Große Reise« heißt die Inszenierung des Theaters Anu. Besucher bekommen dabei einen von 300 alten Reisekoffern und erkunden ein Labyrinth aus 3000 Kerzen. Dort begegnen sie in etwa 75 Minuten Schauspielern und »Geschichten voller Hoffnung und Sehnsucht, die von der großen Reise des Lebens erzählen«, heißt es in der Ankündigung vom Dienstag. Die Inszenierung ist erstmals auf dem Flugfeld (nahe dem Columbiadamm) zu sehen. Zuvor gastierte sie im In- und Ausland. Karten für die Aufführungen vom 13. bis 16. und vom 20. bis 23. August kosten 15 Euro, ermäßigt 13. dpa
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.