Werbung

Tigerwohl

  • Lesedauer: 1 Min.

Maßweiler. Drei Tiger, die seit einigen Wochen eine neue Rettungsstation für Großwildkatzen im Pfälzer Wald bevölkern, haben sich nach Angaben der Betreiber gut eingelebt. »Denen geht es prima«, sagte der Cheftierpfleger der als bundesweit einzigartig bezeichneten Station, Jörg-Bruno Grabbert. Ein Tigerweibchen namens Cara, das die Polizei in Italien zufällig bei einer Razzia in einer Garage entdeckt hatte, verhalte sich so, als ob es noch nie irgendwo anders gelebt hätte. Das Tigerpärchen Bela und Shahrukh spiele gern und fresse gut. Es war einem Halter in Baden-Württemberg entzogen worden, weil er ihm keine artgerechte Haltung bieten konnte.

Noch im September soll nach Grabberts Angaben ein vierter Tiger in der Station einziehen, die am 5. August auf dem Gelände eines ehemaligen US-Waffendepots offiziell eröffnet worden war. Sie bietet samstags, sonntags und feiertags ab 11 Uhr einstündige Führungen an. Seit dem Start seien 350 Besucher gekommen. Der Verein Tierart hatte das Gelände nach dem Abzug der US-Amerikaner übernommen und Geld in Infrastruktur investiert. Die neuen Gehege wurden vom Hamburger Verein Vier Pfoten finanziert. dpa/nd Foto: dpa/Oliver Dietze

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal