Kuba erwartet reguläre Flugverbindungen zu USA

Havanna. Im Zuge der US-Annäherung erwartet Kuba die baldige Eröffnung regulärer Flugverbindungen zwischen beiden Ländern. Beide Seiten könnten sich demnächst auf diesen Schritt einigen, sagte laut örtlichen Medien ein Vertreter des kubanischen Außenministeriums am Dienstag in der Hauptstadt Havanna. Delegationen beider Länder waren zuvor zu Gesprächen in Washington zusammengekommen. Die Flüge zwischen beiden Ländern sind zurzeit nur mit Chartermaschinen oder über Drittländer möglich. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung