Schneller Auftakt

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Tour de Ski der Langläufer hat einen schnellen Auftakt in der Schweiz erlebt. Am Freitag gewannen zwei Favoriten die Sprintrennen in Lenzerheide: Der Italiener Federico Pellegrino siegte im Männerrennen klar vor dem Russen Sergej Ustjugow und dem Norweger Finn Haagen Krogh. Landsmann und Tourfavorit Martin Johnsrud Sundby gelang im ungeliebten Sprint ein starker vierter Platz. Der Sonthofener Sebastian Eisenlauer erreichte als einziger Deutscher das Halbfinale und belegte am Ende den guten neunten Platz.

Über die gleiche Platzierung durfte sich auch Hanna Kolb freuen. Die 24-Jährige aus Buchenberg zeigte besonders in der Qualifikation und dem Viertelfinale starke Leistungen, erwischte dann allerdings das schwerere Halbfinale, in dem sie knapp scheiterte. Die Norwegerin Maiken Caspersen Falla gewann das Finale vor der Schwedin Ida Ingemarsdotter und Ingvild Flugstad Oestberg (Norwegen), die in der Qualifikation noch die Schnellste gewesen war. Die norwegische Tourfavoritin Therese Johaug wurde 15. ok

Foto: AFP/Fabrice Coffrini

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal