Redaktionsübersicht

Christian Klemm

Christian Klemm

Christian Klemm, Jahrgang 1979, Redakteur für Debatten und Nachrichten. Niedersächsische Frohnatur mit unschlagbarem Fachwissen in Sachen Metal!

Folgen:
Aktuelle Beiträge von Christian Klemm:
Eine Rakete aus dem Gazastreifen wird von der israelischen Abwehr abgefangen.
Für den Frieden im Nahen Osten

Der Nahostkonflikt ist inzwischen in Deutschland angekommen. Mittendrin die Linke: Ihre Vertreter solidarisieren sich mit der einen oder anderen Kriegspartei. Und genau das ist das Problem.

Wo kommt der ganze Staub her?

Was tun gegen den Staub? Das Ärgernis ist einfach immer da! Es kommt aus der Umwelt, aber auch vom Menschen, ein Gespräch über Allergien, Krankheitserreger und Dreck im Haus.

Merz wäre gut für die Linke

Armin Laschet ist zum neuen Vorsitzenden der CDU gewählt geworden. Für die Linke wäre Friedrich Merz besser gewesen. Denn mit ihm als Gegenspieler hätte sich die Partei als echte Alternative darstellen können.

Der Umgang macht’s

Der Umgang mit Böllern muss gelernt sein. Vor allem unter Alkoholeinfluss ist der Gebrauch gefährlich. Deshalb sollte man lieber überlegen, ob die kollektive Sauferei an Silvester nicht verboten gehört - und nicht das Zünden von Knallern.

Immer bis zum Sieg!

Kolumnen, Podcasts, Newsletter - das nd-Online-Ressort hat sich im vergangenen Jahr verändert. Wir versuchen damit, auf das zu reagieren, was die gesellschaftliche Linke beschäftigt.