Jobmesse für Flüchtlinge in Notunterkunft

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Berliner Stadtmission richtet am Sonntag eine Job- und Ausbildungsmesse für geflüchtete Menschen aus. Unternehmen, Organisationen und das Jobcenter Berlin-Mitte werden über die verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten und Qualifizierungsangebote informieren. Für Joachim Lenz, Direktor der Berliner Stadtmission, ist Arbeit der beste Weg zur Integration: »Mit unserer ersten Jobmesse möchten wir unseren Gästen Inspiration geben, wie sie alte Talente in ihrer neuen Zukunft einsetzen und ausbauen können.« Die Schirmherrschaft hat der Grüne Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu übernommen. Die Messe findet von 15 bis 18 Uhr in der Flüchtlingsnotunterkunft in der Traglufthalle auf dem Gelände des Poststadions statt. jot

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal