Verkehrsbetriebe starten in die Ausflugssaison

  • Lesedauer: 1 Min.

Zum Osterwochenende starten viele Verkehrsunternehmen mit zusätzlichen Angeboten in die Saison. Als neuer Betreiber übernimmt die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) ab Karfreitag die Verbindung nach Rheinsberg, teilte der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg mit. Bis zum 30. Oktober werden auf der Linie RB 54 täglich sechs Fahrten pro Richtung zwischen Löwenberg und Rheinsberg angeboten. Morgens und abends gibt es Direktverbindungen von und nach Berlin. Auf der Linie RE 3 fahren zusätzliche Züge zwischen Berlin und Prenzlau, auf der RE 5 zwischen Berlin und Neustrelitz bzw. Warnemünde. Vom 2. April bis 25. September wird in den Nächten von Sonnabend zu Sonntag ein zusätzliches Zugpaar auf der Linie RE 2 zwischen Berlin und Wittenberge eingesetzt. nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.