Von Alfa bis zu den Violetten

  • Lesedauer: 1 Min.

 Bewerber von insgesamt 26 Parteien kandidieren für die Wahl am 18. September. Als Parteien im wahlrechtlichen Sinne sind für die Abgeordnetenhauswahl 21 zugelassen. Um mit einer Landesliste anzutreten, sind 2200 Unterstützerunterschriften nötig, für eine Bezirksliste reichen 185 Signaturen. Einzelbewerber benötigen 45 gültige Unterschriften.

 Das Spektrum der 15 kleinen Parteien reicht von der FDP, die Chancen hat, wieder in das Abgeordnetenhaus einzuziehen, über die wirtschaftsliberale AfD-Abspaltung Alfa, die sektenartige Bürgerrechtsbewegung Solidarität, die Partei für Gesundheitsforschung, spirituelle Parteien wie die Violetten und Menschliche Welt - Für das Wohl- und Glücklich-sein Aller, diverse rechte Parteien, die DKP, die Partei für soziale Gleichheit (PSG) bis zur satirischen Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (PARTEI). nic

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -