Konzert auf dem Fahrrad
Festspiele MV
Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern als eines der größten deutschen Klassik-Festivals warten im nächsten Jahr mit neuen Formaten auf. Sie reichen vom »Fokus Beethoven« mit Konzerten und Seminaren, die den großen Komponisten näherbringen sollen, über Fahrradkonzerte bis hin zu leichten Sommervergnügen mit Liedern aus dem Berlin der 1920er Jahre, französischen Chansons und argentinischen Tangos. Intendant Markus Fein stellte das Programm mit 120 Veranstaltungen vom 17. Juni bis 15. September 2017 am Dienstag in Schwerin vor. Am Mittwoch beginnt der Kartenvorverkauf. Preisträger in Residence ist im kommenden Sommer der Schlagzeuger Alexej Gerassimez, der in 24 Konzerten zu hören ist. dpa
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.