Webportal für gesunden Urlaub im Nordosten

  • Lesedauer: 1 Min.

Rostock. Potenzielle Gesundheitsurlauber sollen künftig die Angebote in Mecklenburg-Vorpommern schnell überblicken können. Dazu haben sich Kliniken, Praxen, Reha-Zentren, Hotels und Kommunen zusammengeschlossen und bieten nun ihre gesundheitstouristischen Leistungen auf dem neuen landesweiten Webportal »Gesundes MV« an. Auf der Webseite gibt es vier Schwerpunktbereiche für Menschen, die gesund bleiben und solche, die gesund werden wollen, für chronisch Kranke, die sorglos reisen wollen sowie Menschen, die etwas für ihr Aussehen tun möchten. Dabei prägen zunächst sechs Orte das gesundheitstouristische Profil: Bad Doberan/Heiligendamm, die Ostseebäder Binz, Göhren, Warnemünde und Zingst sowie das Heilbad Waren/Müritz in der Mecklenburgischen Seenplatte. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.