Zahlendes Publikum

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Berliner Bühnen und Orchester können laut Senatskulturverwaltung auf ein erfolgreiches Jahr 2017 blicken. Die institutionell geförderten Theater, Orchester und Tanzgruppen erwarten im laufenden Jahr insgesamt über drei Millionen zahlende Besucherinnen und Besucher, so der Senat in einer Mitteilung am Freitag.

Die Bühnen werden in 2017 voraussichtlich 377 Neuproduktionen erarbeiten. Zusammen mit dem Repertoire werden in diesem Jahr über 8900 Vorstellungen angeboten. Die Nachfrage nach den Angeboten der Berliner Bühnen zeigt sich auch außerhalb von Berlin in insgesamt 1307 Gastspielvorstellungen. »Dieser anhaltend starke Zuspruch ist Beleg für die Vielfalt und die Qualität, die die Berliner Kunst- und Kulturszene bietet«, sagte Kultursenator Klaus Leder (Linkspartei). nd

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -