Italienreise

Neuer »Asterix«-Comic

  • Lesedauer: 1 Min.

Alle Wege führen nach Rom? Nicht im neuen »Asterix in Italien«, der am 19. Oktober erscheint. Das jüngste Abenteuer des unbeugsamen Galliers handelt von einem Wagenrennen quer durch Italien, wie Autor Jean-Yves Ferri und Zeichner Didier Conrad in Paris bekannt gaben. Spannend für Fans des Kult-Comics: In Band 37 spielt Obelix eine ganz besondere Rolle.

Es sei an der Zeit, dass Asterix und Obelix »das wahre Italien« erkundeten, betonten Ferri und Conrad. »Italien lässt sich nicht auf Cäsar, Rom und das Kolosseum reduzieren.« Bisher waren die beiden Helden nur in die Hauptstadt Rom gereist, zunächst 1964 in »Asterix als Gladiator«, dann 1972 in »Die Lorbeeren des Cäsar«. Die deutsche Ausgabe von »Asterix in Italien« erscheint im Verlag Egmont Ehapa. Sie hat eine Auflage von 1,7 Millionen. AFP/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal