Italienreise
Neuer »Asterix«-Comic
Alle Wege führen nach Rom? Nicht im neuen »Asterix in Italien«, der am 19. Oktober erscheint. Das jüngste Abenteuer des unbeugsamen Galliers handelt von einem Wagenrennen quer durch Italien, wie Autor Jean-Yves Ferri und Zeichner Didier Conrad in Paris bekannt gaben. Spannend für Fans des Kult-Comics: In Band 37 spielt Obelix eine ganz besondere Rolle.
Es sei an der Zeit, dass Asterix und Obelix »das wahre Italien« erkundeten, betonten Ferri und Conrad. »Italien lässt sich nicht auf Cäsar, Rom und das Kolosseum reduzieren.« Bisher waren die beiden Helden nur in die Hauptstadt Rom gereist, zunächst 1964 in »Asterix als Gladiator«, dann 1972 in »Die Lorbeeren des Cäsar«. Die deutsche Ausgabe von »Asterix in Italien« erscheint im Verlag Egmont Ehapa. Sie hat eine Auflage von 1,7 Millionen. AFP/nd
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.