Lesemarathon

  • Lesedauer: 1 Min.

Am Sonntag beginnt der Berliner Lesemarathon »Stadt Land Buch«, der in diesem Jahr im Zeichen des Gastlandes Niederlande und der Gastregion Flandern steht. Zur Auftaktveranstaltung im Deutschen Theater spricht die österreichische Journalistin Sigrid Löffler mit der niederländischen Schriftstellerin Margriet de Moor und dem belgische Autor Stefan Hertmans über deren Bücher »Von Vögeln und Menschen« und »Der Fremde«.

Insgesamt stehen rund 80 Buchpremieren, Lesungen und Podiumsdiskussionen während der Woche unabhängiger Buchhandlungen in Berlin und Brandenburg auf dem Programm. Sie wird vom Landesverband Berlin-Brandenburg des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels organisiert. Der Lesemarathon läuft bis zum 12. November.

»Stadt Land Buch« ist die Nachfolgeveranstaltung zu den Berlin-Brandenburgischen Buchwochen und zum Berliner Bücherfest, die 2010 erstmals im neuen Format zusammengefasst wurden. dpa/nd

- Anzeige -

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.