Deutschtest bestanden

Intendantin Karen Stone

Die Generalintendantin des Theaters Magdeburg, Karen Stone, ist nun deutsche Staatsbürgerin. Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) überreichte der gebürtigen Britin am Freitag im Rathaus die Einbürgerungsurkunde. Die 65-Jährige begründete ihren Schritt mit dem Austritt Großbritanniens aus der EU.

Seit 2009 ist Stone Generalintendantin am Theater Magdeburg. Der Vertrag wurde im Frühjahr 2017 bis zum Jahr 2022 verlängert. »Obwohl ich seit den 90er Jahren in Deutschland lebe, musste ich auch mehrere Deutschtests bestehen«, sagte sie über das Einbürgerungsverfahren. dpa

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung