Die FIFA-Familie

  • Lesedauer: 1 Min.

Wie konnte sich der Wüstenstaat Katar ohne Stadien, ohne Fußballliga und gegen alle Bedenken, dass Leistungssport bei sengender Hitze gesundheitsgefährlich ist, die Fußball-WM 2022 sichern? Die Frage lässt sich beantworten, wenn man auf die Wettbewerbe der vergangenen Jahrzehnte blickt. Um die Austragungsrechte für die WM 2006 in Deutschland zu erhalten, hat der Chef des Organisationskomitees, Franz Beckenbauer (re.), nicht nur seinen guten Namen in das Projekt investiert. Foto: dpa/Frank May

Arte, 21.45 Uhr

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -