Helden
Hörbuchpreis
Die Schauspielerin Valery Tscheplanowa und der Rezitator Andreas Fröhlich sind mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet worden. In einer von dem Musiker Götz Alsmann moderierten Gala erhielten sie am Dienstagabend in Köln die Preise als beste Interpretin und bester Interpret. Mit der Preisverleihung im WDR-Funkhaus wurde zugleich das Literaturfest Lit.Cologne eröffnet, das bis zum 17. März in Köln stattfindet.
Valery Tscheplanowa erhielt den Preis für ihre Hörbuch-Lesung von Paulus Hochgatterers Erzählung »Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war«. Andreas Fröhlich, bekannt als Bob Andrews von den »Drei ???«, erhält den Hörbuchpreis bereits zum dritten Mal. Er wurde für seine Lesung von Walter Moers’ Roman »Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr« geehrt. epd/nd
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.