Weissensee - Die Dokumentation

  • Lesedauer: 1 Min.

Die jüngste Staffel der ARD-Serie »Weissensee« spielt nach dem Mauerfall. In der Doku erinnern sich die Schauspieler der Serie, wie sie das Ende der DDR erlebt haben. Darunter Uwe Kokisch (re.), der als Jugendlicher versuchte, in den Westen zu fliehen, und in der Serie Hans Kupfer spielt, einen überzeugten Sozialisten, der nach 1990 wegen seiner MfS-Tätigkeit Rechenschaft ablegen muss. Foto: ARD/Julia von Vietinghoff

ARD, 21.50 Uhr

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.