Sarah Adam neue Leiterin

dokumentART

  • Lesedauer: 1 Min.

Das internationale Dokumentarfilmfestival dokumentART in Neubrandenburg hat eine neue Leiterin. Seit Mai ist Sarah Adam (39) für das Festival verantwortlich, wie der Geschäftsführer des veranstaltenden Vereins Latücht, Holm-Henning Freier, am Dienstag in Neubrandenburg sagte. Adam habe zuvor unter anderem beim Internationalen Kurzfilm-Festival in Hamburg sowie beim Kasseler Dokfest mitgearbeitet.

Adam ist Nachfolgerin der Taiwanesin Yun-Hua Chen, die erst vor einem Jahr ihr Amt angetreten hatte. Sie habe aus privaten Gründen die Leitung des Festivals niedergelegt, sagte Freier.

Die 27. dokumentART findet vom 17. bis 21. Oktober in Neubrandenburg statt. Fast 2300 Produktionen sind dafür bisher eingereicht worden - ein neuer Rekord, wie Freier sagte. Im vergangenen Jahr seien es noch 1800 gewesen, in früheren Jahren weniger als 1000. Dies stelle die dreiköpfige Programmkommission vor große Herausforderungen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal