Werbung
- Anzeige -

Kinohit auf Theaterbühne

  • Lesedauer: 1 Min.

Dieter Hallervorden zeigt an seinem Berliner Schlosspark-Theater eine Bühnenversion der französischen Filmkomödie »Monsieur Claude und seine Töchter«. Das Multikulti-Stück mit Brigitte Gro᠆thum (»Drei Damen vom Grill«) und Peter Bause (»Unser Lehrer Doktor Specht«) als leicht überfordertem Elternpaar steht in der nächsten Spielzeit auf dem Programm, wie das Theater mitteilte. Erzählt wird von Monsieur Claude und seiner Ehefrau Marie. Sie werden mit ihrer vermeintlichen Toleranz und ihren eigenen Vorurteilen konfrontiert, als drei ihrer Töchter Männer unterschiedlicher Herkunft und Religion heiraten. Auch die Wahl der vierten Tochter stößt nicht auf Wohlwollen in der Familie.

Die Töchter werden von Berrit Arnold, Birge Funke, Anja Gräfenstein und Lisa Julie Rauen gespielt. Ihre Partner auf der Bühne sind Oliver Dupont, David A. Hamade, Maverick Quek und Jubril Sulaimon. Regie bei dem Theaterstück wird Philip Tiedemann führen. Premiere ist am 1. Dezember. dpa/nd

- Anzeige -

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.