Türen auf

»Sendung mit der Maus«

  • Lesedauer: 1 Min.

Den kommenden Mittwoch, den 3. Oktober, hat die »Sendung mit der Maus« zum »Türöffner-Tag« für Kinder ausgerufen. Dann geben rund 800 Betriebe, Vereine und Institutionen bereits zum achten Mal in Folge einen Einblick in die merkwürdige und seltsame Welt der Erwachsenen. Die Idee dahinter: Die aus der Sendung bekannten »Sachgeschichten« sollen live erlebt werden können.

Beim »Türöffner-Tag« dabei sind in diesem Jahr neben dem WDR in Köln unter anderem die Elbphilharmonie in Hamburg, die Deutsche Oper Berlin, ein Steinbruch in Treuchtlingen, eine Feuerwehrübungshalle in Würzburg, das Dresdner Fußball-Bundesligastadion und der Flughafen Düsseldorf. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos - gut die Hälfte ist bereits ausgebucht. Freie Plätze finden Eltern auf maus-tueren-auf.de.

Im Fernsehen startet Das Erste um 9.30 Uhr mit einer Sonderausgabe der »Sendung mit der Maus« in den »Türöffner-Tag«. nd

- Anzeige -

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.