Angriff mit Hitlergruß und Tritt in den Bauch

  • Lesedauer: 1 Min.

Er soll der Frau mit Kopftuch mehrmals den Hitlergruß gezeigt und ihr in den Bauch getreten haben: Eine 33-Jährige ist in Berlin nach eigenen Angaben von einem Unbekannten attackiert und verletzt worden. Die Frau meldete sich am Sonntag bei der Polizei und berichtete, sie sei nach dem Vorfall selbst zum Arzt gegangen. Die Tat ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nun ermittelt der Staatsschutz. Die 33-Jährige gab laut Polizei an, von dem Täter zunächst in der Straßenbahn M4 in Richtung Alexanderplatz fremdenfeindlich beleidigt worden zu sein - offenbar wegen ihres Kopftuchs. Zu dem körperlichen Angriff kam es nach den Angaben, als die Frau am S-Bahnhof Greifswalder Straße ausstieg. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.