Schmiss im Erzgebirge
Operette Open Air
Das Annaberger Eduard-von-Winterstein-Theater hat Karl Millöckers Operette »Bettelstudent« auf der Naturbühne Greifensteine herausgebracht, inszeniert von Ingolf Huhn. Bis in die kleinsten Rollen hinein wurde unter der musikalischen Leitung von Dieter Klug – man musizierte im Halb-Playbackverfahren – eine wunderschöne Inszenierung dargeboten. Sigrun Kressmann zeichnete für eine stilgerechte Choreografie verantwortlich, Uwe Hanke besorgte die solide Chor-Einstudierung. Unter den Solisten seien Werner Kraus als poltriger Oberst Ollendorf und Matthias Stephan Hildebrandt als köstlicher Gefängnis-Aufseher Enterich zuförderst genannt.
Die Publikumsbegeisterung gipfelte bei der Wiederholung des »Schlussgesanges« im rhythmischen Klatschen und verhalf dieser »Zugabe« zu beträchtlichem Schwung und Schmiss!
Vorstellungen bis 30.8., immer mittwochs und sonntags, 15 Uhr
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.