Kinderbuch

Rettungsboot für Miranda

  • Udo Bartsch
  • Lesedauer: 1 Min.
Illustration: Anaïs Vaugelade
Illustration: Anaïs Vaugelade

Oft sind es die befremdlichen Geschichten, die ungewöhnlichen und erklärungsbedürftigen, die bei Kindern am längsten nachwirken. »Miranda geht« ist genau solch eine; schon die Hauptfigur könnte seltsamer kaum sein: »Die dickste Frau der Welt«, so bewirbt der Zirkus seine einzige Attraktion. Unglaubliche 3,10 Meter beträgt Mirandas Hüftumfang. Erschrocken und fasziniert betrachten die Kinder des Küstendorfes diese monströse Frau, die ihr gesamtes Leben in Zirkuszelt und Wohnwagen verbringen muss. Noch nie, sagt Miranda, habe sie das Meer gesehen. Und das soll sich jetzt ändern! Die Kinder überreden die dickste Frau der Welt zu einer Bootstour, die jedoch ganz anders endet als geplant.

Valérie Dayre, Miranda geht, Carlsen, 86 Seiten, 12,90 Euro (ab 10 Jahren).

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal