Lauflegende grüßt und kommt

Morgen 38. Rennsteiglauf / Haile Gebrselassie kündigt seinen Start beim Berlin-Marathon an

  • Michael Müller
  • Lesedauer: 1 Min.
Haile Gebrselassie signiert im neuen »Haile Resort-Hotel« von Awassa (Äthiopien) die ND-Trikots.
Haile Gebrselassie signiert im neuen »Haile Resort-Hotel« von Awassa (Äthiopien) die ND-Trikots.

Morgen startet der 38. GutsMuths- Rennsteiglauf. Über 15 000 Teilnehmer werden wieder erwartet. ND ist zum siebten Mal mit einem rund 120-köpfigen Team dabei.

Besonders der Supermarathon (72,7 km) begründete den Ruf vom härtesten Cross Europas. Jürgen Lange, Präsident des Rennsteiglaufvereins, spricht vom »König der Landschaftsläufe«. Und weist dem Rennsteiglauf unter diesen den Platz zu, den der Berlin-Marathon bei den Stadtläufen hat.

2010 schlägt ein nun schon zu seiner aktiven Zeit legendärer Olympiasieger und Weltmeister eine Brücke zwischen beiden. Gegenüber ND grüßt Haile Gebrselassie aus Äthiopien »den Rennsteiglauf sowie ganz speziell das ND-Team«. Gleichzeitig kündigte er an, dass er 2010 erneut beim Berlin-Marathon starten wird.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal