Silber und Bronze

Kanuslalom-WM: Nur zwei Medaillen in Teamrennen

  • Lesedauer: 1 Min.

Das erfolgsverwöhnte Slalomteam des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) blieb bei den Weltmeisterschaften in Tacen (Slowenien) ohne Medaille in den olympischen Disziplinen. Einzig Jennifer Bongardt, die Weltmeisterin von 2007, fuhr im Kajak-Einer als Vierte in die erweiterte Weltspitze. Die Kölnerin verpasste um lediglich 1,19 s die Bronzemedaille.

»Schade, dass es am Ende so knapp war. Aber für mich war es überhaupt ein Erfolg, hier wieder im Finale gewesen zu sein. Ich bin wieder da«, sagte die 28-Jährige. Sie handelte sich bei einer Torstangenberührung zwei Strafsekunden ein, was sie das Edelmetall kostete. Nach der Olympia-Enttäuschung 2008 mit dem Halbfinal-Aus hatte die Kölnerin letztes Jahr die Qualifikation für das Nationalteam verpasst. Nun meldete sie sich zwei Jahre vor Olympia in London zurück. In der nicht-olympischen Team-Entscheidung durfte sie sich mit Jasmin Schornberg und Melanie Pfeifer über Silber hinter Tschechien freuen.

Für die zweite deutsche Medaille sorgte das Canadier-Zweier-Team mit Kai Müller, Kevin Müller, Robert Behling, Thomas Becker, David Schröder und Frank Henze, das zu Bronze fuhr. sid/dpa/ND

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal