STARporträt: Chris Hemsworth

  • R.B.
  • Lesedauer: 1 Min.

Mit gutem Aussehen, kraftvoller Figur, Humor und schauspielerischem Talent ist der australische Schauspieler wie geschaffen für Superhelden-Rollen. Jetzt ist er als Huntsman in »Snow With & The Huntsman« zu sehen - ein ehemaliger Soldat, der Schneewittchen verfolgt.

Hemsworth wurde am 11. August 1983 in Melbourne geboren und hat nach Abschluss des Colleges von 2002 bis 2007 in etlichen TV-Serien gespielt, u.a. mehrere Folgen von »Home and Away«. Sein Hollywood-Debüt gab er 2009 als Vater (in jungen Jahren) von Captain Kirk im Kinofilm »Star Trek«. 2010 spielte er einen Arbeiter in »Cash«, der unversehens zu sehr viel Geld kommt, das allerdings einem Gangster gehört. Bereits ein Jahr später hatte er seinen großen Durchbruch in Hollywood - als Donnergott »Thor« (Regie: Kenneth Branagh), die Fortsetzung ist bereits in Arbeit. Zu seinen weiteren Filmen gehören »The Cabin in the Woods« (2011) und »Marvel’s The Avengers« (2012). R.B.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal