Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Schlagersänger Modugno gestorben

  • Lesedauer: 1 Min.

Lampedusa (dpa). Der italienische Schlagersänger, Komponist und Schauspieler Domenico Modugno, der als „Mister Volare“ die Welt eroberte, ist am Samstagabend im Alter von 66 Jahren nach einem Herzinfarkt gestorben.

Der viermalige Preisträger des Festivals von Sanremo verkaufte von seinem später häufig kopierten Song „Volare“ (Fliegen) 1958 weltweit 23 Millionen Schallplatten. Dieser Rekord wurde nur von Bing Crosby mit „White Christmas“ übertroffen. Insgesamt gingen die großen Triumphe des Erneuerers der leichten Muse in Italien, darunter „Un umomo in frac“ und „Strada 'nfosa“, 60 Millionen Mal über die Ladentische.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -