? Weihe für Kellergewölbe der Frauenkirche
Die ersten acht von 17 Heulern, die in diesem Jahr in der Seehundstation Friedrichskoog (Schleswig-Holstein) abgeliefert wurden, sind am Mittwoch unter Aufsicht von Seehundbetreuer Delf Wille im Wattgebiet vor der Insel Tnschen in der Nordsee wieder in die Freiheit entlassen worden
Foto: dpa/Pfeiffer
Dresden (dpa/ND). Das Kellergewölbe der Dresdner Frauenkirche ist am Mittwoch mit dem ersten Gottesdienst seit ihrer Zerstörung als Unterkirche geweiht worden. Das wiederaufgebaute Kreuzgewölbe der 1945 zerstörten Barockkirche ist der erste Schritt beim Wiederaufbau des Gotteshauses, der im Jahre 2006 abgeschlossen sein soll. Landesbischof Volker Kreß dankte in seiner Predigt der weltweiten Gemeinde, die am Wiederaufbau arbeitet.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.