»Seeterrassen« in Bad Saarow zwangsgeräumt
Bad Saarow (dpa). Das am Scharmützelsee gelegene Hotel »Seeterrassen« in Bad Saarow ist aufgrund einer Anordnung des Brandenburger Oberlandesgerichtes am Mittwoch geschlossen worden. Das einstige Gästehaus des Zentralkomitees der SED war nach der Wende privatisiert worden. Der Nutzer-habe aber nicht-nur wirtschaftliche Schwierigkeiten, sondern auch Probleme mit den Eigentums-
verhältnissen gehabt. Zwei der vier Flurstücke gehörten der Gemeinde Bad Saarow-Pieskow, die jetzt die Zwangsräumung erwirkt habe. Die-Kommune erwäge nun den Bau eines modernen Hotels.
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.