OUT of SPACE: Hoffnung für »Old Media«

  • Lesedauer: 1 Min.

Für »Old Media« gibt es doch noch Hoffnung - jedenfalls, wenn man den Marktforschern Glauben schenkt. Für 82,4 Prozent der Zuschauer in Deutschland ist das Fernsehen nach wie vor das Leitmedium, erst danach folgen andere Medien wie das Internet. Das vermeldete dieser Tage ein Münchner Institut. Kleiner Wermutstropfen: Die Zahlen gelten nur für sportinteressierte Zuschauer. Und noch größerer Wermutstropfen: 26,1 Prozent benutzen parallel während des Fernsehens bereits Online-Plattformen, um sich zu informieren und zu kommunizieren. Vor allem unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist das Internet als Informationsmedium inzwischen Standard. jam

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.