25 Gratisplätze für nd-Leser beim Velothon

Berliner Radrennen für jedermann startet am 18. Mai und das nd stellt wieder ein 60-köpfiges Team

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: 2 Min.
Am 18. Mai rollen die Radfahrer wieder durch Berlin, so früh wie nie zuvor. Trotz Schnees in der Hauptstadt meldeten sich schon viele für das nd-Team an, es sind aber noch genügend Startplätze da.

Der Termin steht: Am 18. Mai 2014 wird wieder halb Berlin abgesperrt, um Platz zu machen für die Enthusiasten des Radsports. So früh im Jahr fand das Rennen noch nie statt, doch trotz des Wintereinbruchs haben sich schon wieder Tausende angemeldet. Das Jedermannrennen hat sich in den Sportkalender der Stadt fest eingebrannt und das Profirennen erfreut sich vor allem unter den besten Sprintern der Welt immer größerer Beliebtheit.

Das »nd« ist seit dem ersten Rennen im Jahr 2008, als Profis noch gar nicht mitfahren durften, mit einer eigenen Mannschaft dabei. Waren es anfangs noch 22 Leser und Redakteure, die Schulter an Schulter an die Startlinie rollten, sollen es bei der siebenten Auflage des Velothons mindestens 60 werden. Ein ehrgeiziges Ziel, denn am selben Wochenende empfängt Schmiedefeld auch wieder die Heroen des Rennsteiglaufs. »Tut mir leid, das soll mein 30. Rennsteiglauf werden, mit dem ich meine Serie in Thüringen beenden möchte«, sagte Martin Ruhtz leider für den diesjährigen Velothon ab. Natürlich startet er auch im Thüringer Wald im nd-Trikot. Im Vorjahr war Ruhtz mit 79 Jahren noch ältester Teilnehmer im Berliner Velothon-Feld. »2015 könnt ihr da wieder mit mir rechnen«, kündigte er an.

Es ist also für Platz gesorgt in der nd-Mannschaft, den Sie, liebe Leser, nun füllen können. Und keine Angst! Die 60 Kilometer in einem Schnitt von 20 Stundenkilometern hat bislang noch jeder unserer Fahrer geschafft, egal ob 19 oder 79 Jahre alt.

Das Beste am nd-Team: 25 Fahrern oder Fahrerinnen winkt bei unserer Verlosung ein Gratisplatz! Die Gewinner können sich die Startgebühr von 62 Euro für die 60 Kilometer oder 68 Euro für die 120 Kilometer komplett sparen, denn »nd« schickt sie kostenlos an den Start.

Schreiben Sie uns unter Angabe Ihrer Renndistanz, Ihres Geburtsdatums, Ihrer Adresse und einer Rückrufnummer an:

E-Mail: sport@nd-online.de
Post: Neues Deutschland
Ressort Sport/Service
Kennwort Velothon
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin

Melden Sie sich nicht beim Veranstalter an. Darum kümmern wir uns.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal