Musical über Udo Jürgens

Das Udo-Jürgens-Musical »Ich war noch niemals in New York« kommt nach Berlin. Premiere ist am 25. März 2015 im Theater des Westens, wie der Veranstalter Stage Entertainment am Montag mitteilte. In Hamburg haben demnach fast vier Millionen Menschen die Show gesehen. In dem Musical, das sich um eine Schiffsreise nach New York dreht, sind seine bekannten Hits zu hören, darunter »Siebzehn Jahr, blondes Haar«, »Merci, Chérie« und natürlich »Ich war noch niemals in New York«.

Udo Jürgens war am 21. Dezember mit 80 Jahren gestorben. Dass die Show in Berlin gastiert, stand laut Veranstalter bereits im Herbst fest. Jetzt gibt es ein Premierendatum. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung