Auseinandersetzung zwischen deutschen Neonazis und griechischen Linken

Rechtsradikale zu Treffen mit Partei »Goldene Morgenröte« in Griechenland / Mehrere Verletzte – keine Festnahmen

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. In Athen sind bei einer Auseinandersetzung zwischen deutschen Neonazis und griechischen Linken mehrere Menschen verletzt worden. Wie das griechische Fernsehen und zahlreiche Zeitungen am Freitag übereinstimmend berichteten, sind die deutschen Rechtsextremisten zu einer Feier der Neonazipartei Goldene Morgenröte nach Griechenland gereist. Zum Abendessen hätten sich die Rechtsradikalen in ein Kebap-Restaurant im Athener Touristenviertel Monastiraki getroffen, nach Beschimpfungen sei es dann zu einer Schlägerei mit der Gruppe griechischer Linker gekommen. Aus Polizeikreisen hieß es am Freitagmorgen, es werde ermittelt wie der Zwischenfall genau verlaufen sei. Festnahmen gab es zunächst nicht. Agenturen/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -