Experiment mit Vivaldi
Schülerprojekt der ARD
Mit dem »Vivaldi-Experiment« geht das ARD-Schulkonzert in diesem Jahr in die dritte Runde. Schulklassen aller Schulformen ab Klassenstufe 5 können sich an dem Musikvermittlungsprojekt beteiligen, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr Antonio Vivaldis »Vier Jahreszeiten«.
Anfang Juli startet die NDR-Vivaldi-Schultour und ist am 5. Juli in Eckernförde und Schleswig, am 7. Juli in Westerland und am 8. Juli in Satow und Dorf Mecklenburg zu Gast. Das Hamburger Finale des Vivaldi-Experiments am 30. September soll der NDR Chor unter der Leitung von Peter Kopp mit Ausschnitten aus Vivaldis »Winter« eröffnen. Anschließend präsentiert der NDR Chor die gelungensten »Songwriter«-Experimente. dpa
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.